1. Oficina de criação

18. – 19. April, 10 – 14 Uhr
Mit: Marcelo Evelin

Der Workshop untersucht den performativen Körper als Vermittler zwischen Raum und Bild. Erforscht werden die Mittel, mit denen das latente Potential des Körpers entwickelt und sichtbar gemacht werden kann. Wie agiert er in der Welt, in der er lebt und wie werden Zusammenhänge zwischen Denken und Handeln hergestellt? Wie baut er eine greifbare, soziale und politische Realität auf?

 

2. O corpo presente/ Der präsente Körper

25. - 26. April, 10 – 14 Uhr
Mit: Denise Stutz

Unser Körper bewegt sich im Dienst der Imagination der Sinne und bezieht Impulse von Bildern, Assoziationen und Erinnerungen. Wir experimentieren mit Bewegungsmöglichkeiten um das Körperbewusstsein zu erweitern und den Sinn der Bewegung in Zeit und Raum zu verstehen. In der spielerischen Improvisation erarbeitete Materialien werden zu einer szenischen Komposition verbunden. Wir wollen verstehen, was den Einzelnen bewegt und welche Bedeutung dies bei der Schaffung einer Szene hat.

Ort:
Profiworkshops in Zusammenarbeit mit der Tanzfabrik Berlin.
Möckernstraße 68,
10965 Berlin